Freitag, 22. Mai 2020

21.05.2020 Waimea Canyon Drive, Waimea Canyon Lookout

Heute fahren wir auf dem Waimea Canyon Drive bis hin zum fantastischen Waimea Canyon Lookout. Wir freuen uns schon sehr, denn dieser wird auch der "Grand Canyon of the Pacific" genannt. Und in der Tat fühle ich mich stark an unseren Urlaub 2005 erinnert, als wir in den USA waren. Der Flug mit dem Helikopter über den Grand Canyon ist unvergessen.

Aber zunächst frühstücken wir gemütlich auf der Terrasse und die Erlebnisse von gestern sind immer noch Gesprächsthema.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und fahren den Highway 50 über Koloa, Lawai, Kalaheo, Eleele und Kaumakani bis nach Waimea. Von dort geht es rechts ab auf den Highway 550, besser bekannt als "Waimea Canyon Drive".

Am Kekaha Lookout erster Zwischenstopp für ein paar schöne Landschaftsfotos. Der Canyon ist rund 16 Kilometer lang und bis zu 900 Meter tief. Das versuchen wir irgendwie so zu fotografieren, dass man eine Vorstellung bekommt. Ich mache dazu einen Panorama-Shot mit dem Stativ.


Von Rs3 at the English Wikipedia, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15141201


Nächster Stopp auf Wunsch von Britta am "Red Dirt" Wasserfall


Wir fahren weiter bis zum "Waimea Canyon Lookout" und bekommen den Mund vor lauter staunen nicht mehr zu. Ein überwältigender Blick in den Canyon. Und wieder sind wir ganz alleine. Herrlich.



Ab hier heißt die Straße jetzt "Kokee Road" und sie führt weiter durch den Canyon bis in den "Kokee State Park". Dazwischen aber noch ein Stopp am "Hohonu Awawa Lookout". Ich breche mir bald die Zunge mit diesen schwierigen Namen ;-)

Und ein Lookout jagt den Nächsten :-) Und alles bequem mit dem Auto erreichbar.

Wir wandern ein Stück den Kukui Trail entlang. Den Waimea Canyon Trail machen wir nicht, da er uns mit über 20 km zu lang ist.





Wir fahren weiter ins Tal und stoppen am Kalalau- und am Pu’u O Kila Lookout. Hier geht es auch nicht weiter.

Es ist später Nachmittag und wir müssen noch ca. 1,5 Stunden zurück fahren. Also machen wir uns schweren Herzens auf den Rückweg.

In Weimea kehren wir ins "Wrangler's Steakhouse" ein. Ich gönne mir ein Filet Mignon. Super lecker.

Pappsatt und müde kehren wir in unser Appartement zurück. Auf der Terrasse gibt es noch einen Absacker und dann fallen wir völlig erschöpft ins Bett.



Gute Nacht John-Boy. Keine Zeit für Hörbücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...