Sonntag, 10. Mai 2020

10.05.2020 Wailuku River State Park, Akaka Falls, Pepeekeo Scenic Drive

Heute starten wir mit einem Frühstück in  unserer Unterkunft. Alle packen mit an und am Ende ist es ein wahrer Festschmaus. Es gibt leckere Brötchen (Lieferservice vom Vermieter :-)), Ananas- und Orangenmarmelade, Rührei Spezial (Mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln und frischem Schnittlauch), Pancakes mit Ahorn-Sirup, Salami, Schinken und Käse. Britta hat Mangos und Bananen aufgeschnitten. Dazu gibt es ausreichend Kona Kaffee.

Wir sitzen draußen auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen. Ab und zu weht eine Brise vom Meer herüber. Und dann kommt ein kleiner Gecko vorbei und bedient sich an den Resten des Frühstücks.

Ordentlich gestärkt machen wir uns für unser Tagesziel auf den Weg Richtung Hilo. Es geht nördlich ca.1 Stunde in den Wailuku River State Park. Auf dem Weg dorthin kommen wir an mehreren Ananas Plantagen vorbei.

Im Wailuku River State Park besuchen wir zunächst die "Boiling Pots". Auswaschungen im Gestein werden hier mit viel Druck unter Wasser mit Wasser durchspült und von oben sieht es aus, als würde das Wasser kochen. Naja, vielleicht mit viel Fantasie. Viel Schi Schi, um sich ein bisschen attraktiv für Touristen zu machen. Ähnliches haben wir bereits in Südafrika gesehen. Nannte sich dort "Potholes".  ok, wir waren jetzt dort ;-)

Interessanter dagegen sind die Rainbow Falls. Die Gischt der Wasserfälle wird so vom Sonnenlicht getroffen, dass quasi im Halbkreis um die Fälle ein Regenbogen erscheint. Sehr schön und Britta freut sich über den nächsten Wasserfall.

Wir fahren mit dem Auto ein Stück weiter nördlich über den wunderschönen "Pepeekeo Scenic Drive", direkt am Meer. Ziel sind die "Akaka Falls" ;-)

Dort gibt es neben dem Wasserfall auch eine Zipline. Ich bin dabei :-). Simone, Britta und Koste sind die ersten, die sich trauen. Ich hänge mich als letztes ein und winke noch der Reisegruppe, die nach uns startet. Tolles Erlebnis, mehr oder weniger über den Wasserfall zu schweben. Bisschen mulmig, aber ich fühle mich dennoch sicher.

Wir gehen noch ein bisschen durch den Park spazieren und am Ende nehmen wir noch einen leckeren Cocktail zu uns. Es ist ja schlie0ßlich Urlaub.

Auf der Rückfahrt über erkaltete Lavafelder kommen wir an der kleinen Lyman Bay mit schwarzem Strand vorbei und sehen wieder mehrere Schildkröten.

Wir haben noch Zeit und machen im Hafen von Hilo eine kleine Bootstour raus aufs Meer. Gelegenheit mal wieder die Drohne fliegen zu lassen. Mittlerweile habe ich ein bisschen Erfahrung und es gelingen mir spektakuläre Aufnahmen. Ich bekomme sogar das ganze Insel Archipel drauf. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Am Abend wird wieder gegrillt. Koste der Grillmeister hat auf der Bootstour ein paar Fische gefangen und er zeigt uns, dass er nicht nur das Fischen, sondern auch das Grillen beherrscht. Sehr cool.

Koste hört noch ein bisschen Hörbuch und die anderen gehen müde und zufrieden ins Bett.

Gute Nacht John-Boy. Gute Nacht Elizabeth.