Montag, 4. Mai 2020

04.05.2020 Oahu, der Osten


Heute wird ein langer Tag, wir stehen früh auf. Der Blick aufs Meer. Umwerfend.

Britta und Simone sind heute zuständig für das Frühstück. Koste schaut nach dem Auto, ich checke meine Ausrüstung.



Wir fahren wieder in den Osten von Oahu. Über den Lunalilo Freeway geht es bis Waimuki. Dann über den Kalaniana'ole Highway zur Hanauma Bay. Eine kleine Bucht, gut geschützt und wieder kaum Touristen. Am östlichen Rand der Bucht gibt es ein "Toilet Bowl". Ist aber keine Toilette ;-)

Wir fahren jetzt weiter direkt an der Küste auf der Straße 72. Rechts von uns ganz nah die Brandung. Man kann das Meer riechen.

Direkt am Meer kommt der Lanai Lookout, der u.a. für Fluch der Karibik ein Drehort war. Ich dachte die Karibik sei auf der anderen Seite von Amerika. Man kann aber auch keinem Film mehr glauben. Alles fake. Wir machen dennoch ein paar Fotos.

Linker Hand der riesige Koko Crater. Die Straße führt im Prinzip über ein altes Lavafeld. Alles ist total grün.

Kurzer Stopp an der Halona Beach Cove. Hier gibt es das Halona Blowhole mit bis zu neun Meter hohen Wasserfontänen. Beeindruckend. Wir gehen kurz zum "Japanese Fishing Shrine" rüber, aber da gibt es nicht viel zu sehen.





Ein paar Meter weiter liegt der "Sandy Beach". hmmm und ich dachte die meisten Strände sind sandig (natürlich bis auf die Felsstrände, iss klar). Warum der extra so heißt? Keine Ahnung. Liegt schließlich nicht extra viel Sand da. Vielleicht besonders tief der Sand? so 100 m tief? Auf jeden Fall viel Sand in den Schuhen. Vielleicht deshalb? Egal, aber eine schöne Brandung gibt es dort. Wir sehen 2 Surfer. Sind aber zu weit weg zum Fotografieren. Es sollte hier eigentlich viele Surfer sein. War zumindest der Fake Presse zu entnehmen.


Und weiter geht die lustige Fahrt Richtung Osten zum Makapuu Lighthouse, dem östlichsten Punkt von Oahu. Hier geht eine kräftige Brise. Genau das Richtige für Simone ;-)

Am Ende fahren wir noch bis zum Waimanalo Beach. Hier sehen wir die ersten Surfer hautnah. Ich will das auch mal versuchen. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit. 



Obwohl wir heute morgen früh los sind, ist der Tag schon wieder weit fortgeschritten. Wir haben Grillfleisch besorgt und ein paar Corona. Wir machen wieder Barbecue.


Ich fahre die gute Stunde zurück zum Ewa Beach. Koste sitzt hinten und hört Hörbuch.




Am Abend sitzen wir auf der Terrasse bei einem guten Steak, Salat und Bier. Toller Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer. So kann es weitergehen.




Mit meiner neuen Drohne ist mir dann dieses spektakuläre Bild geglückt. Aber ich bitte um Nachsicht, ich übe noch.



Hier bin ich etwas zu hoch geflogen und hatte Glück, dass sie wieder zurückgekommen ist, ohne ins Meer zu stürzen. Das wäre teuer geworden.




2 Kommentare:

  1. So viele Erlebnisse + neue Eindrücke - das muss ich erst einmal verarbeiten! Ich kann's kaum glauben, dass ich nicht träume!

    AntwortenLöschen
  2. Warum lässt Du mich nicht auch mal mit der Drohne fliegen ? Du bist so gemein !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...