Freitag, 22. Mai 2020

20.05.2020 Hanapepe Valley und Polihale State Park

Nach einem relativ ruhigen Tag gestern, gibt es heute ein bisschen Action. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns mit unserem 4x4 entlang der Westküste Richtung Norden auf den Weg.

Erster Zwischentstopp: Hanapepe Valley und Hanapepe Town. Nach einer kleinen Wanderung bis zum Hanapepe Lookout, von dem man übrigens einen tollen Ausblick ins supergrüne Tal hat, spazieren wir durch die Stadt. Leider verpassen wir den Bauernmarkt, denn der ist erst morgen, am Donnerstag.

Aber die Stadt hat auch so viel Charme. Es scheint ein wenig, als sei die Zeit in den 1950ern stehen geblieben. Die ganze Szenerie ist so authentisch, dass Hanapepe Town bereits als Filmkulisse in "Die Dornenvögel" und "Flug durch die Hölle" gedient hat.

Im "Little Fish Coffee" trinken wir einen Kona Kaffee und der Bagel pro Person kommt Inbegriff ;-)

Danach machen wir uns weiter auf den Weg zum "Polihale State Park". Hier bewährt sich unser Allrad-Antrieb. Das letzte Stück vom Highway an den Strand geht es durch tiefen Sand. Hier kann man so richtig Stoff gegen. Genau das richtige für mich. Simone hat weniger Spaß und sie wird leicht grün im Gesicht. Aber sie sitzt hinter mir und so sehe ich das nicht. Koste ist total entspannt und hört Hörbuch. Auf dem Rückweg will er aber fahren.

Am Strand ist wenig los. Nur 2 andere Autos sind dort und so haben wir den Strand fast für uns alleine.

Koste und ich haben uns 2 kleine Wake-Boards mitgebracht, die uns der Vermieter ausgeliehen hat und Simone Fotografiert uns von oben mit der Drohne.

Ein schriller Schrei fährt mir ins Mark. Durch die Kamera der Drohne sieht sie auf dem Display direkt unter uns einen "Great White": eine großen weißen Hai. Wild winkend stehen Britta und Simone  am Strand und fordern uns auf, sofort zurückzukommen.


Doch für uns besteht keine Gefahr, denn der Hai hat ein Pärchen am Ufer entdeckt und steuert direkt auf die beiden zu. Mit voller Geschwindigkeit schießt der riesige Hai an den Strand und schnappt mit seinem riesigen Maul. Doch die beiden haben Glück und der Angriff geht ins leere.


Währenddessen können Koste und ich ungefährdet an Land gehen und sind erst mal ziemlich eschrocken. Adrenalin pur. Aber es ist ja alles nochmal gut gegangen. Ich denke heute gehe ich nicht mehr ins Wasser.

Am Strand finden wir unter einer Palme dann noch ein paar Kokosnüsse. Koste zeigt uns, wie man eine Kokosnuss ganz leicht mit einem Handkantenschlag öffnen kann. Hut ab, was kann der denn noch alles?




Als es langsam dunkel wird machen wir uns auf den Rückweg. Koste drischt den 4x4 durch den Sand und ich hüpfe in meinem Sitz hin und her. Geiler Scheiß.

Ungefähr auf halber Strecke stoppen wir in Weimea für einen Snack im "Island Snack". Dann geht es direkt ins Appartement.

Gute Nacht John-Boy.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...