Dienstag, 5. Mai 2020

05.05.2020 Oahu Tantalus Drive, Mount Tantalus, Manoa Falls

Wieder ein toller Morgen auf Oahu. Wegen Jetlag bin ich früh wach und genieße meinen Kona-Kaffee auf der Terrasse. Suuuper lecker. Wir haben ja eine Wohnung mit Küche, so dass der erste Kaffee direkt nach dem Aufstehen gekocht wird.

Blick aufs Meer, seufz, wie schön. Sonnenaufgang so ein bisschen, denn wir blicken süd-östlich von der Terrasse. Ich könnte für immer hier bleiben.

Bevor es aber losgeht, lecker gefrühstückt in einem Diner um die Ecke. Yammi. Pancakes.



Heute gehen wir ein bisschen wandern. Wir wollen über den Tantalus Drive rauf zum Mount Tantalus.

Wer erinnert sich nicht an König Tantalos aus der griechischen Mythologie. Er litt nach seinem göttlichen Frevel unsagbare Qualen im Hades. Ganz so schlimm wird es für uns allerdings nicht. Wir fahren mit dem Auto bequem bis zum Tantalus Lookout. :-) Läuft.

Koste fährt, ich höre Hörbuch.

Zunächst geht es in endlosen Serpentinen durch üppige Vegetation den Tantalus Drive hinauf. Oben angekommen schnappen wir uns unser Tagesgepäck und wandern los.

Es ist unglaublich grün hier und wir wandern den Pu'u Ohia Trailhead entlang. Von hier oben hat man einen tollen Blick auf Downtown Honolulu und den Diamond Head Crater. Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir es in letzter Sekunde doch noch hierher geschafft haben.






Nach knapp 3 Stunden sind wir wieder zurück am Auto. Weiter geht es zum Manoa Falls Trail. Dort wandern wir nochmal ein kurzes Stück zu den Manoa Falls. (mein oft zitierter Rücken spielt erstaunlich gut mit. Vielleicht weil Simone mein Gepäck trägt? Merken!).




Und da isser.... Britta meint, wir müssen jeden Wasserfall mitnehmen. OMG!! Wir haben nur 3 Wochen Zeit :-) Und ich sach noch: da läuft Wasser von oben nach unten.

Es ist früher Nachmittag als wir wieder nach Downtown Honolulu fahren. Vorbei am alten Rathaus im Kolonialstil und an Hochhäusern, die wie an einer Perlenschnur aufgereiht sind. 






Wir wollen noch ein bisschen am Strand relaxen und ein bisschen shoppen. Koste und ich brauchen unbedingt noch ein Hawaii-Hemd.

Wieder geht es nach Waikiki. Ist einfach toll hier ohne Touristen (außer uns natürlich). Diesmal verschlägt es uns ins Waikiki Beachside Bistro. Von der Terrasse haben wir einen guten Blick auf den Strand und gleichzeitig auf die Duke Paoa Kahanamoku Statue. Alles sehr relaxed.

Der erste Cocktail und ein Eis auf die Hand, denn wir haben ein bisschen Zeit, um die Szenerie um uns herum zu genießen.








Simone wird am Strand auch noch beim Muschelsammeln fündig. Was ein Glück ;-)


Grüße an alle im verregneten Deutschland


Zurück im Appartement begrüßt uns die Vermieterin persönlich und sehr traditionell mit einem Hula-Tanz.




Am Abend grillen wir wieder. Wie heißt das auf englisch, wenn man ein Barbecue macht? wir barbecuen? Schreibt die Antwort in die Kommentare. Und nein, es ist nicht Luau, denn wir grillen nicht im Erdofen.




hauʻoli i kāu papaʻaina (Guten Appetit). 




1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...