Samstag, 2. Mai 2020

02.05.2020 Alcatraz, Lombard Street und Golden Gate Bridge

Gut geschlafen, auch wenn das Bett ein wenig klein war. Den ersten Kaffee gab es auf dem Zimmer. Erstes Hotel und schon weiß ich unseren Kaffee zu Hause zu schätzen. Amerikanischer Kaffee ist einfach nur heißes Wasser, durch den man eine Kaffeebohne geschossen hat.

Zum Frühstück geht es ins "Honey Honey Cafe & Crepery" quasi um die Ecke. Für mich gibt es 2 Pancakes, 2 Eier und dazu Bacon, yammi. Simone nimmt ein California Sandwich. Für Britta & Koste gibt es Salmon Sandwiches.

Dazu reichlich dünnen Kaffee. Ein guter Start in den Tag :-)

Dann machen wir uns auf den Weg zu Pier 33, um nach Alcatraz überzusetzen. Ich bin total gespannt.

Auch hier merkt man, dass der Tourismus erst langsam wieder anfährt. Das Boot ist nur halbvoll. Schön für uns.

Im Kopf habe ich "Flucht aus Alcatraz" mit Clint Eastwood und "The Rock" mit Sean Connery und Nicolas Cage. Freue mich wie ein kleines Kind, als wir auf dem Felsen an Land gehen.

Wow, beeindruckend. Riesig.






Der Guide versucht uns schaurige Geschichten zu erzählen, aber das beeindruckt mich nicht so sehr. Eher etwas für Kinder. In Gedanken versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl wirklich gewesen sein muss. Natürlich sind meine Gedanken durch die Kinofilme geprägt. Wahrscheinlich hat das wenig mit der Realität zu tun. Dennoch muss es sehr rau zugegangen sein.

Wir machen die guided Cell Tour mit und verbringen ca. 2 Stunden in dem ehemaligen Gefängnis. Tolle Foto Location und sehr beindruckend.

Nach der Rückkehr an Pier 33 machen wir einen Abstecher in die berühmte Lombard Street. Natürlich ist nur der kleine Abschnitt zwischen Hyde Street und Leavenworth Street interessant. Ich bin nicht sicher, aber ich meine ich kenne die Bilder aus der 70er Jahre Serie "Die Straßen von San Francisco". Beim letzten mal sind wir mit dem Mietwagen die Straße von oben nach unten gefahren. Das war sehr spaßig. Heute sind wir zu Fuß da und beobachten ein bisschen die Szenerie.



Anschließend fahren wir mit dem Taxi auf die Sausalito Seite der Golde Gate Bridge zum Vista View Point. Sehr schöner Blick auf die Konstruktion.



Von dort geht es weiter zur Battery Spencer. Es ist unbeschreiblich. Hier könnte ich jeden Tag herkommen. Der Ausblick auf die Brücke und San Francisco.

Wir schlendern ein wenig herum auf der Suche nach DEM Foto ;-) Koste und ich versuchen das Beste zu finden. Ein Foto, welches noch niemand der Millionen der Touristen vor uns gemacht hat ;-) hahaha









Ein Kollege hat mal gesagt, dass das Fotografieren völlig überflüssig wäre (im Urlaub). Man bräuchte nach dem Urlaub doch nur im Internet die entsprechenden Fotos von anderen herunterzuladen. Ja, wäre eine Möglichkeit. Aber es fehlt dabei der Spaß.

Es ist bereits später Nachmittag und wir müssen wieder zurück nach Downtown SF. Wir kommen vorbei am Presidio. Da war doch was. Film mit Sean Connery. Es ging um einen Mord in diesem Militärstützpunkt.

Wir fahren auf den Telegraph Hill, um nochmal einen letzten tollen Ausblick auf die Bay zu haben.

Dann wird es Zeit etwas zu Essen. Es geht in die berühmte California Street und wir nehmen an einem Straßentand etwas auf die Hand.

Später fahren wir mit einem Cable Car die California Street rauf und runter.




Aber es ist schon dunkel, als wir zum Abschluss den "Painted Ladies" einen Besuch abstatten. Hierbei handelt es sich um Holzhäuser aus Viktorianischer Zeit. Sie sind in verschiedenen Farben gestrichen und bieten ein tolles Fotomotiv. Ich denke, jeder kennt diese Motiv.





Am Ende des Tages trinken wir einen Absacker im Hotel. Dann falle ich totmüde ins Bett. Langer Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...