Freitag, 8. Mai 2020

08.05.2020 Hale'iwa Beach

Der gestrige Tag war sehr anstrengend und wir belohnen uns mit Ausschlafen.

Nach einem selbstgemachten Kona Kaffee auf der Terrasse gehen wir erst mal in einem Diner in der Nähe gut und ausgiebig frühstücken. Es gibt "Hungryman Breakfast", welches so groß ist, dass ich es mir mit Simone teile. Dazu noch "Kountry Pancake". Ja, Kountry mit "K" und nicht mit "C".

Koste nimmt "Traditional Loco Moco" und Britta "Eggs Benedict", die auch auf der Website in den Kommentaren gelobt werden. Dazu belgische Waffeln.
Wir sind pappsatt und wollen einen entspannten Tag verbringen, ohne Kulturprogramm und ohne große Wanderung.

Wir fahren an den Hale'iwa-Beach in Nordwesten. Nach gut 30 Minuten sind wir dort.

Hale'iwa ist ein kleines Städtchen, das seinen Ursprung noch aus der Zeit der großen Plantagen hat. Es gibt viele Surfshops, kleine Restaurants und Künstler Ateliers. Hat so ein bisschen was von Hippie-Style. Wir bummeln ein bisschen und Koste und ich bekommen endlich unsere Hawaii-Hemden.

Der Hit hier ist Shave-Ice, obwohl der Trend ursprünglich aus Japan kommt. Es handelt sich um geschabtes Eis, welches mit süßem Sirup aromatisiert wird. Sehr erfrischend. Wir holen unseres bei "Matsumoto's Shave Ice" und schlendern am Strand entlang.
Wir beobachten die Surfer und genießen eine laue Brise im Schatten einer großen Palme. Total relaxed. Cool.

Und in mir reifen die Pläne, wie ich zu meinem Schnupperkurs im Surfen komme. Mal sehen ;-)





Nach einem total entspannten Tag machen wir uns nach Sonnenuntergang auf den Weg nach Hause. So ein ruhiger Tag tut auch mal gut.



Da es schon spät ist, gibt es unterwegs zu essen nur eine Kleinigkeit auf die Hand. Wir kaufen Bananen und Ananas an einem Straßenstand.

Im Appartement angekommen sitzen wir noch auf der Terrasse und trinken Wein. Für die Mädels Weißwein. Koste und ich bleiben bei Rotwein.



Das ist auch schon das Ende von Oahu, leider. Morgen ist Reisetag und es geht nach "Hawaii" auf Big Island.

Gute Nacht John-Boy.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...