Donnerstag, 7. Mai 2020

07.05.2020 Pearl Harbour und Dole Plantation

Nach dem super spannenden Tag gestern folg heute das nächste Highlight: Pearl Harbor. Ein bisschen Bildung und Geschichte. Ich freue mich wie Bolle.

Luftlinie von unserem Appartement 9 km, benötigen wir mit dem Auto um den gesamten Hafen herum (22 km) ziemlich genau 1 Stunde. Wahnsinn.

Am Besucherzentrum angekommen gehen wir direkt nach vorne bis zum Cashier. Keine Warteschlange, keine Touristen, cool.

Wir buchen das volle Programm und sind mehrere Stunden vor Ort. USS Arizona Memorial, "Road to War" und "Attack"-Museum und das riesige Schlachtschiff "Missouri".

Ein paar Hintergründe zu dem Angriff vom 07.12.1941 kenne ich, aber dann hier am Ort der Geschichte zu stehen ist dann doch sehr bewegend.

Super spannend, aber auch wahnsinnig anstrengend. Normalerweise bin ich nicht so der Museumstyp, aber das hier ist mal eine andere Nummer.













Am Ende sind wir alle platt und hungrig. Es ist schon 14.30 Uhr. Wir überlegen kurz hier etwas zu essen, beschließen dann aber doch direkt zur Dole Plantation, unserer 2. Station heute, zu fahren. 20 km ins Innere der Insel. Nach ca. 35 Minuten sind wir dort und als erstes gehen wir in den Plantation Grille.

Ich hatte auf Spare Rips gehofft, aber am Ende gibt es eine Grilled Ham and Cheese Combo. Simone nimmt ein Teriyaki Beef Sandwich und Britta und Koste nehmen White Fish.

Gesättigt und müde haben wir keine große Lust mehr. Aber wir nehmen den Pineapple Express Train und lassen uns inklusive Sprachführung durch eine riesige Ananas-Plantage fahren.

Zum Abschluss gibt es für jeden noch einen frischen Ananas-Saft. Das zischt.

Über den Highway 76 geht es dann 30 km Schnur geradeaus ins Appartement.

Alle sind kaputt. Keiner hat groß Lust etwas zu tun, und Koste hört Hörbuch.

Hier mal ein paar Fotos aus der Wohnung.







Zum Sonnenuntergang gehen Simone und ich nochmal für ein paar Fotos an den Strand.



Und dann, ohne Umwege, ohne noch über Los zu gehen, www.ab-ins-bett.de. Gute Nacht John-Boy. Gute Nacht Elizabeth.

1 Kommentar:

  1. Ich hab ne totale Reizüberflutung ! So tolle Erlebnisse, die müssen erst einmal verarbeitet werden.
    Morgen bleibe ich mal im Apartment und setzte mich auf die Terrasse - mit einem Hörbuch und vielleicht mit einem Glas Wein.
    Gute Nacht Jim Bob, gute Nacht Mary Ellen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...