Mittwoch, 6. Mai 2020

06.05.2020 Helikopter Flug mit "Magnum" Replik

Hawaii ist super spannend und ein "Dream come true". Aber heute kommt ein echtes Highlight. Wer meinen Urlaubsblogs schon länger folgt weiß, dass ich wahnsinnig auf Hubschrauber stehe. Es gibt einfach nichts cooleres als einen Flug mit einem Helikopter.

In der Vergangenheit sind wir bereits über den Grand Canyon geflogen, in New York um die Freiheitsstatue herum und die Niagara-Fälle haben wir auch von oben gesehen. Wir hatten auch schon einen Rundflug in Namibia an der Skelettküste (Cessna), in Kanada (Vancouver Island) sind wir mit einem Wasserflugzeug geflogen und in Myanmar mit dem Ballon über Bagan gefahren.

Aber heute, ja heute geht es mit einer Hughes 500 im original Magnum Design (braun, gelb, orange) in die Lüfte. Ja gibt's denn sowas? Jahaaaaa :-)

Der Flug geht um 10.00 Uhr und wir müssen 1 Stunde vorher dort sein. Da der Startplatz ganz im Norden an der Turtle Bay liegt, fahren wir bereits um 07.30 Uhr los. Die Fahrt geht eine gute Stunde mit dem Auto über HI 750 und HI 803 zu Paradise Helicopters.

Dementsprechend fällt ein gemütliches Frühstück aus. Unterwegs gibt es Coffee to go und eine Kiste Donuts. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Donuts liebe?

Während Simone heute fährt, schaue ich ein wenig aus dem Fenster. Koste sitzt im Fond und hört Hörbuch.

Am Ziel angekommen, finden wir Paradise Helicopters ganz einfach. Da sie nur diesen einen Hubschrauber haben, sind wir die einzigen Gäste.

Zuerst müssen wir auf die Waage und einen Haftungsausschluss unterschreiben. Das übliche Prozedere. Kurze Sicherheitseinweisung, Schwimmweste (!) anziehen und kurz vor 10.00 gehen wir zu dem hinter dem Haus "geparkten" Helikopter.

Ich fühle mich 35 Jahre in der zeit zurückversetzt. Da steht er. Der Helikopter von Theo aus "Magnum, p.i.". Keine Ahnung warum, aber wenn ich die ulkige Lackierung sehe, muss ich wie früher schon immer an Eduscho denken.




Bob, der Pilot, sitzt schon drin und der Motor ist gestartet. Wir bekommen Kopfhörer und werden mit einem 4-Punkt Gurt angeschnallt. Ich habe Glück und alle sind damit einverstanden, dass ich vorne neben dem Piloten sitzen darf. Danke!! :-)

Kurze Ansprache von Bob, die Rotoren drehen sich immer schneller, der Heli vibriert und schon heben wir ab. Und los geht die wilde Fahrt.




Als wir die ersten Meter in die Höhe geschwebt sind, erkennen wir auf dem Nachbargrundstück einen anderen gelben Hubschrauber. Nanu. Der sieht ja aus wie einer vom ADAC. Und tatsächlich. Bob klärt uns auf, dass der ADAC eine Kooperation mit dem AAA, dem amerikanischen Pendant, hat und hier einen kranken Touristen nach Deutschland überführt. Krass, bin zwar Mitglied im ADAC, aber mit dem Hubschrauber aus Hawaii zurückgeflogen zu werden ist wohl eher eine Leistung für Premium Mitglieder. Ich habe nur die Standard-Mitgliedschaft. Egal, wer will schon freiwillig vom ADAC nach Hause geflogen werden?


Wir fliegen eine gute Stunde über Kaliuwa‘a (Sacred Falls), Ka’a’awa Valley, Lē‘ahi (Diamond Head), Waikiki Beach, Pearl Harbor, und im Tiefflug über die Wellen. Wahnsinn. Vor lauter Freude vergesse ich ein paar Fotos zu machen. Egal, kann man später im Internet herunterladen.

Voller Adrenalin steigen wir aus dem Heli aus. Am liebsten würde ich gleich nochmal fliegen. Aber das Spektakel ist nicht billig.

Wir sind hungrig und gehen im Turtle Bay Resort einen Happen essen. Sind nur ein paar Meter vom Heli-Landeplatz.

Frisch gestärkt fahren wir mit dem Auto ins Weimea Valley. Nach 20 Minuten sind wir dort und machen eine kleine Wanderung zu den nahegelegenen Weimea Falls. Britta ist happy.


Wir machen uns auf den Weg zurück nach Ewa Beach, machen aber wieder Zwischenstopp in Honolulu und schauen uns den Aloha Tower bei Nacht an.




Für ein Barbecue im Appartement ist es heute zu spät und so gehen wir ins "The Old Spaghetti Factory" gleich neben dem Aloha Tower.

Heute mal für alle italienisches Essen. Auch lecker.

Ich bin müde. Auf der Rückfahrt ins Appartement fallen mir fast die Augen zu. Koste sitzt hinten und hört Hörbuch.

Einen Absacker noch auf der Terrasse (Schluckimpfung wurde ärztlich empfohlen, weil die Nebenwirkungen der neuen Impfung sehr durstig machen.)


Gute Nacht John-Boy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.

29.05.2020 Fazit und Ausblick

Ein Fazit zu dieser Reise gepaart mit einem Ausblick auf 2021. Es war alles nur ein großer Schwindel, ein Fake, eine Lüge, eine Fantasie. ...